Neues

Open House 2017

Open House 2017

Am 17.03.2017 fand auch dieses Jahr wieder das Open House statt.

Wie auch die letzten Jahre übernahm der diesjährige Oberkurs die Planung und die Organisation. Das tolle Wetter und die Möglichkeit zur Blutspende – die das österreichische Rote Kreuz durchführte – lockte über 200 Besucherinnen und Besucher an, um das Angebot der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegeschule anzuschauen und zu erleben. Die verschiedenen Stationen boten einiges an. Neben den Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten und –inhalten wurden auch sämtliche Sinne der Besucherinnen und Besucher durch verschiedene Themen wie z.B.: Aromatherapie, die Erregungsbildung des Herzens, frischer vitaminreicher Smoothis aber auch durch den achtsamen Weg stimuliert. Manch einer ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen, durch eine Achtsamkeitsübung sein Geschick unter Beweis zu stellen.

Insgesamt war es für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Besucher ein sehr erfolgreicher Tag.

Ein herzliches Dankeschön an Prim. Dr. Lingg für den wie immer interessanten Fachvortag zum Thema „Gesunde Seele“, den Auszubildenden vom diesjährigen Unterkurs für die Unterstützung, bei der Planung und der Vorbereitung, dem Blutspendedienst vom österreichischen Roten Kreuz für die Möglichkeit der Blutspendeaktion in der Schule, der Firma Rauch für die Bereitstellung frischer Fruchtsäfte sowie  der Firma Dallmayr für die Kaffeemaschine mit Zubehör.

– Markus Pöll

Leave a Comment (0) ↓