Neues

Erfahrungsberichte von Schüler*innen der GKPS Rankweil

Erfahrungsberichte von Schüler*innen der GKPS Rankweil

Du interessierts dich für eine Ausbildung an unserer Schule? Katharina und Manuel haben sich bereits dafür entschieden 🙂

„An der Ausbildung gefällt mir, dass wir das Gelernte direkt in der Praxis umsetzen können. Die Gesundheit und Krankenpflege ist für mich ein sehr interessantes Gebiet und die Spezialisierungsmöglichkeiten bieten nach der abgeschlossenen Ausbildung viel Abwechslung. Währenddessen bietet die Schule uns Schülern ein gut strukturiertes Lehrprogramm mit einem Mix aus Theorie und Praxis. Auch die Menschen, die man in diesen 3 Jahren im Theorie- sowie Praxisbereich kennenlernt, hinterlassen immer wieder positive Erinnerungen.

Ich habe mich zu dieser Ausbildung entschlossen, da ich den Beruf sehr wertschätze. Der Kontakt zu Menschen sowie auch diese bei ihrem Weg zu begleiten, ist mir sehr wichtig. Für die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rankweil habe ich mich entschlossen, weil das Lehrpersonal sehr engagiert und kompetent ist. Sie stehen immer für Fragen bereit und bemühen sich, diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Wenn man sich für diese Ausbildung entscheidet, sollte man wissen, dass ein gewisses Maß an Disziplin & Selbstinitiative vorhanden sein sollte. Sie nimmt viel Zeit in Anspruch und ist nicht immer leicht. Dafür fühlt es sich umso besser an, wenn man alle Hürden nach und nach meistert.“ Manuel, 2. Ausbildungsjahr

„Für mich war schon seit meiner Kindheit klar, dass ich einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen möchte. Das Interesse am menschlichen Körper, der Umgang und die Arbeit mit und am Menschen macht mir enormen Spaß. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden weil die Kombination zwischen Praktika und Theorie sehr spannend und vielseitig ist. In diesem Beruf sollte man Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Empathie, Hilfsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit mitbringen. Die letzten Jahre in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule haben mir immer wieder gezeigt, was es bedeutet, sich auf wechselnde Anforderungen einzustellen, Verantwortung zu tragen und Hand in Hand mit einem Team zu arbeiten. Freundlichkeit, Zusammenhalt und das familiäre Klima waren für mich entscheidende Punkte warum ich mich für die Krankenpflegeschule in Rankweil entschieden habe.“ Katharina, 3. Ausbildungsjahr

Leave a Comment (0) ↓