Neues

Exkursion Bad Häring – Kurs 2014

Exkursion Bad Häring – Kurs 2014

Zum Abschluss des Neurologie Pflege-Unterrichtes besuchte der Oberkurs auch dieses Jahr wieder eine externe Rehabilitationseinrichtung. Am 29.03.2017 ging es mit dem Bus nach Tirol ins Rehabilitationszentrum Häring.

Neben einem informativen Vortrag zu den Fakten des Rehabilitationszentrums sowie der AUVA, sowie die Erzählung eines betroffenen Patienten – der seine persönliche Geschichte seiner Querschnittserkrankung mit dem Therapieverlauf darstellte – hatten die Auszubildenden die Möglichkeiten einen Eindruck von den zahlreichen Therapieangeboten im Haus zu bekommen. Die Besichtigung erfolgte in drei Gruppen, die die Bereiche Ergotherapie, Physiotherapie sowie eine stationäre Einrichtung umfassten.

(Pöll)

Leave a Comment (0) ↓