Neues

Pflegekongress Wien – Kurs 2015

Pflegekongress Wien – Kurs 2015

Am 24. und 25. November 2016 fand ihn Wien im austria center vienna der Pflegekongress16 statt. Die psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rankweil nahm mit dem Kurs 2014 und zwei Lehrerinnen an diesem Kongress teil. Unter dem Motto „Pflegewert: Wert(e) der Pflege?“ wurden über 70 Vorträge angeboten.

Bereits am Vortrag des Kongresses reiste die Klasse mit dem Zug aus Vorarlberg an. Neben der Besichtigung des Narrenturms mit seinem anatomischen Museum, konnten zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Weihnachtsmärkte von Wien besucht werden. Bei einem gemeinsamen Abendessen kam auch der gesellige Teil der Wienreise nicht zu kurz.

Die Kongresstage standen dann ganz im Zeichen der Pflege. Aus den verschiedenen Themenschwerpunkten „Pflegewissenschaft“, „Pflegepolitik“, „Pflegemanagement“, „Pflegepraxis“, „Pflegetechniken“ sowie speziellen Themen wie „Demenz“ oder, „komplementäre Pflege“ stellte sich jeder sein ganz individuelles Kongressprogramm zusammen. So konnte Einblick genommen werden in die Vielfalt der Pflege.

[mo]

Leave a Comment (0) ↓